Merci euch

Nach einigen Jahren als Abteilungsleitung mit Fjord, wird Hippo dies für mich übernehmen. Da dachte ich mir, sollte ich vielleicht noch was schreiben, bevor ich die Abteilungsleitung verlasse?

Erst dachte ich an einen langen Text mit Erinnerungen an meine Pfadi-Zeit, lange Sätze dazu, was ich in der Pfadi alles tolles gelernt habe und was ich für Erfahrungen mitnehmen darf. Aber ich denke, niemand will sich das Gesülze antun. Deshalb konzentriere ich mich auf das Wesentliche.

Merci Fjord für alle Abenteuer, die wir erleben in den letzten ca. 2 Jahrzehnten gemeinsam erleben durften. Sei es als Kids, als Teens, oder als Ausgewachsene. Merci an meine Family, welche mich in diesen Verein gesteckt hat. Merci, an die Leitenden, welche sich immer aufs neue spannende Aktivitäten und Lager überlegen. Merci an die Leitenden, welche mich leiteten. Merci an die Leitenden, welche mit mir zusammen leiteten. Merci an alle Mitglieder des Elternkommitees, für die Unterstützung des Leitungsteams und die langjährige Erfahrung in Bereichen, von welchen ich keinen Blassen habe. Merci an alle Eltern, welche der Pfadi-Buchsi ihre Kinder anvertrauen. Merci an alle Kinder und Jugendlichen, die in der Pfadi sind und mit uns gerne Nachmittage, Wochenenden und Wochen verbringen. Merci an die Leitenden anderer Abteilung und den Bezirk. Merci fürs Autofahren, fürs Telefonieren, Wunden verbinden, Kleider trocknen, Zelte putzen, ernste Gespräche führen, Witze reissen, Dinge anreissen, mitmachen, mitdenken, aushalten und geniessen. Merci euch.


Topolino

?